In N' out
Tagescreme

5/25/2015

Neue Sachen auszuprobieren finde ich toll. Es macht mir einfach Spaß. Diese Freude endet interessanter Weise immer dann, wenn ich etwas wirklich dringend brauche. Dann will ich es jetzt sofort und nicht erst nach dem 3., 4. oder 10. Versuch. So ist das mit Gesichtscremes. Ich habe sehr trockene, sensible Haut, die an manchen Tagen einfach nur zickig ist. Dann spannt sie, schuppt und rote Flecken tauchen auf. Irgendwie bin ich immer auf der Suche nach der perfekten Tagescreme. Vielleicht sind meine Haut und ich einfach zu wählerisch. Ich benutze sehr, sehr gerne Öle. Mit Kokosnussöl habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine Haut verträgt es gut. Wenn da nicht dieser Glanz wäre, welchen ich tagsüber so gar nicht chic finde. Also her mit einer guten Gesichtscreme. Im Zuge der Black Friday-Aktion von Pai hatte ich die Chance einen ganzen Haufen Produkte zu einen annehmbaren Preis zu testen. Darunter auch die Avocado & Jojoba Hydrating Day Cream. Nun ist diese leer und ein Nachfolger muss gefunden werden. Ein Kandidat ist die Hydro Perform Feuchtigkeitscreme von i+m. Die kleine rosa Flasche kam vor 4 Tagen bei mir an. Wie sie sich schlagen wird kann ich noch nicht sagen, aber wie sich die Creme von Pai geschlagen hat schon.


In n' out: Hydro Perform Feuchtigkeitscreme von i+m & Avocado & Jojoba Hydrating Day Cream von Pai

Zu Begin, also nach dem ersten Auftrag, wurde die Avocado & Jojoba Hydrating Day Cream von mir eher stiefmütterlich behandelt. Das Hautgefühl war ok, wenn auch ein wenig klebrig. Aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr nicht. Dann war meine alte Creme leer und -naja - sie war halt eben da. Laut Hersteller soll die Creme trockene und sensible Haut  "schützen und hydratisieren".

Wie man aus dem Namen entnehmen kann sind die Hauptwirkstoffe Avocado- und Jojoba-Öl. Auch mit den weiteren Inhaltsstoffen bin ich recht zufrieden.

Inhaltsstoffe:

aqua, simmondsia chinensis seed oil* (jojoba oil), persea gratissima oil* (avocado oil), carthamus tinctorius seed oil* (thistle oil), cetearyl alcohol (coconut-derived emulsifier), glycerin* (vegetable glycerine), borago officinalis seed oil* (borage oil), butyrospermum parkii butter* (shea butter), cetearyl glucoside (corn-derived emulsifier), mixed tocopherols (natural vitamin e), helianthus annuus seed oil* (sunflower oil), pelargonium graveolens oil* (geranium oil), litsea cubeba fruit oil* (may chang oil), jasminum officinale flower extract* (jasmine oil), sodium levulinate (corn extract), sodium anisate (basil extract), glyceryl stearate citrate (from sustainable palm oil), sodium lauroyl lactylate (from coconut oil), lactic acid (derived from sugar beet)

Anwendung und Wirkung:

Die Tagescreme hat einen sehr dezenten Duft und kommt in einem praktischen Pumpspender. An nicht-so-trockene-Haut-Tagen war sie ausreichend pflegend und hinterließ ein angenehm durchfeuchtetes Hautgefühl. Sie zieht schnell ein und hinterlässt kaum bis gar keinen Glanz. An Tagen mit trockener Haut und nach dem Duschen war sie für mich auf keinen Fall genug. Auch bei einer großen Menge Produkt wurde sie von meiner Haut aufgesaugt und hat kein durchfeuchtetes, sondern ein einfach klebriges Gefühl hinterlassen. Schade, da diese Creme ja extra für durstige Haut konzipiert wurde. Eben an solchen Tagen habe ich mich mit einer Kombination aus der Creme und 3-4 Tropfen meines John Masters Organics Pomegranate Facial Nourishing Oil gerettet. Eine Übersicht zu dem Öl findet ihr hier *klick*. Das hat gut für mich funktioniert und das gewünschte Ergebnis erzielt. In der Flasche befanden sich 50 ml und ich bin damit knapp 2 1/2 Monate gut gefahren. In der Zeit hat meine Haut nicht empfindlich oder mit Unreinheiten auf sie reagiert, was eindeutig ein pro darstellt. Auch wenn die Creme für mich nicht 100 % das Richtige war, kann ich mir vorstellen dass sie für solche mit normaler bis leicht trockener Haut,  die eine solide Tagescreme mit guten Inhaltsstoffen suchen, auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Fazit:

 //Mein Hautbild: Trockene, empfindliche Haut// 
Die Avocado & Jojoba Hydrating Day Cream von Pai hat gute Inhaltsstoffe. Für normale bis leicht trockene Haut dürfte sie ideal sein. Für trockene bis sehr trockene Haut ist sie meiner Meinung nach absolut nicht reichhaltig genug. Ich habe sie gut vertragen und keinerlei Irritationen feststellen können. Das Hautgefühl ist angenehm wenn auch kurz nach dem Auftrag etwas klebrig. Für mich persönlich ist die Creme, für das was man bekommt, etwas zu preisintensiv und kein Nachkauf-Produkt.
In dem Pumpspender enthalten sind 50 ml // Die Kosten betragen 42 € 


New In:

So, und neu in meinem Bad eingezogen ist jetzt die Hydro Perform Feuchtigkeitscreme von i+m. In dem kleinen rosa Pumpspender befinden sich 30 ml und sie hat einen Kostenpunkt von 14,90 €. Laut Hersteller ist Creme "Für normale bis trockene Haut. Mit Aloe Vera und Hyaluron wirkt sie langanhaltend feuchtigkeitsspendend. Kaltgepresstes Granatapfelkernöl unterstützt die natürliche Spannkraft der Haut." 

Clever wie ich bin, habe ich leider erst heute gesehen, dass es auch eine reichhaltige Version von dieser Creme gibt. Oh man! Aber egal. Sie ist jetzt offen und wird benutzt.


Kennt ihr eine der beiden Gesichtscremes und habt sie schon benutzt? Was ist eure Meinung zu ihnen?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Beide Cremes hören sich für meine Haut ganz gut an (: . Ich habe Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, aber nur ganz selten zu Trockenheit. Die Marke pai interessiert mich schon lange, aber bisher habe ich noch nichts probiert. Hast du direkt aus den USA bestellt? Musstest du zum Zoll?
    i+m finde ich auch eine sehr sympathische Marke, auch wenn ich bisher auch noch keines der Produkte getestet habe. Die Preise scheinen aber ganz annehmbar zu sein (: .
    Bin gespannt wie die i+m Creme bei dir abschneidet. Liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich willkommen hier! Also ich habe direkt über die Pai-Homepage bestellt. Die haben ihren Sitz in England, somit gibt es da keinen Stress mit dem Zoll. Auch die Lieferzeit von knapp 12 Tagen war im Rahmen. Wenn man sich für den Newsletter anmeldet bekommt man auch immer ganz gute Angebote, die manchmal wirklich ein Schnapp sind. Du könntest auch im Netz bei der Naturdrogerie bestellen, die hat ihren Sitz im schönen Mainz :-) Wirklich gerne mag ich von Pai auch das Rosehip Oil.

      Über die Firma i+m bin ich nur durch Zufall gestolpert. Aber du hast recht, bei den Preisen hofft man das Beste :-) Wir werden sehen.

      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für dein Kommentar :-)

      Löschen
    2. Vielen Dank (: . Ach stimmt, pai kommt ja aus England! Dann hat sich das Problem ja erledigt (: . Habe mich für den Newsletter angemeldet und mal sehen, vielleicht bestelle ich dann mal bei einer Rabattaktion. Das Rosehip Oil steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich möchte es irgendwann zusammen mit dem pai Blemish Serum testen! Liebe Grüße (: .

      Löschen

Popular Posts



Pinterest