John Masters Organics Pomegranate Facial Nourishing Oil

5/10/2015


Ich liebe Gesichtsöle und ihre Wirkung auf meine Haut. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr interessante Produkte entdecke ich da draußen. Öle sind aus meiner täglichen Gesichtspflege nicht mehr weg zu denken und ich bin immer auf der Suche nach neuen, guten Produkten.

Review: John MastersTM Organics Pomegranate Facial Nourishing Oil 

Vor 3 Monaten habe ich mir das Pomegranate Facial Nourishing Oil  von John MastersTM Organics bestellt und habe es seither in meine Gesichtspflege-Routine eingebaut. Der Hersteller beschreibt das Gesichtsöl als "hochpotent und ideal für trockene und reifere Haut". Wirft man einen Blick auf die Inhaltsstoffe, so wirken sie auf mich sehr solide. Man könnte sich fragen, ob es nicht zu viele verschiedene Öle enthält und das Ganze dadurch überladen ist und sicher für den ein oder anderen mit empfindlicher Haut ein Problem darstellt. Neben dem namensgebenden Granatapfel-Öl, was hoch antioxidativ wirkt, finden sich unter anderem noch Nachtkerzenöl und Rosenholzöl. Ersteres wirkt entzündungshemmend. Das enthaltene Geraniumöl trägt nicht nur zu dem wunderbaren Geruch des Gesichtsöls bei, sondern stimuliert auch die Blutzirkulation und beruhigt Hautirritationen.

Und der Geruch ist wirklich himmlisch. Ganz ehrlich, selbst wenn dieses Öl überhaupt nicht wirken würde, allein wegen seines Duftes würde ich es wieder kaufen. Nun gut das ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles was blumig und nach Lavendel riecht hat bei mir schon halb gewonnen. Der Duft ist sehr markant und verbleibt auch noch lange nach dem Auftag auf der Haut. Wer also Probleme mit zu starken Düften bzw. Duftölen hat, sollte es vor dem Kauf erst testen.

Inhaltsstoffe:

Helianthus annuus (sunflower) oil,* olea europaea (olive) oil,* oenothera biennis (evening primrose) oil,* punica granatum (pomegranate seed) oil,* lavandula angustifolia (lavender) flower oil,* cananga odorata (ylang ylang) flower oil,* pelargonium graveolens (geranium) flower oil,* aniba rosaeodora (rosewood) oil,* citrus aurantium (petitgrain) flower oil,* salvia sclarea (sage) flower oil,* citrus reticulata (tangerine) peel oil,* rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, linalool†, limonene†, geraniol

* Certified Organic
† A natural component of essential oils

Frei von Wasser, Silikonen, Mineralöl petrochemischen Derivaten, synthetischer Konservierung (u.a. Parabenen), Sodium Lauryl Sulfat, DEAs, MEAs, TEAs, synthetischen Duftstoffen und Duftverstärkern, Farbstoffen,Weichmachern, Pestiziden und Herbiziden und genmanipulierten Rohstoffen.

Anwendung und Wirkung:

Ich verwende das Gesichtsöl sowohl allein (ca. 5 Tropfen), auf angefeuchtetem Gesicht (nach Hydrolat), als auch in meine Feuchtigkeitscreme gemischt. Es zieht relativ schnell ein und hinterlässt einen leichten Glanz, der sich bei mir jedoch nach ca. 20 Minuten legt. Jedoch habe ich trockene Haut. Mein Gesicht wirkt direkt nach dem Auftrag gut versorgt und rosig. An manchen kälteren Tagen, reicht die Pflegewirkung trotz Kombination mit einer Feuchtigkeitscreme nicht aus. Dann greife ich wieder auf das gute alte Kokosnussöl zurück. Außerdem wird es von mir noch für Gesichtsmassagen verwendet.

Fazit:

 //Mein Hautbild: Trockene, empfindliche Haut// 
Das John MastersTM Organics Pomegranate Facial Nourishing Oil hat gute Inhaltsstoffe und einen himmlischen Duft nach Lavendel. Normale bis trockene Haut nährt es ausreichend. Sie wirkt danach prall und gut durchfeuchtet. Für sehr trockene Haut mag es nicht immer reichhaltig genug sein. Trotz vieler verschiedener Öle, kam es bei mir zu keinerlei Irritationen. Das Öl ist ergiebig und hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
In der Pipettenflasche enthalten sind 59 ml // Die  Kosten betragen knapp 37 € (www.lovelula.com).


Kennt jemand das Gesichtsöl von John MastersTM  und nennt es auch sein eigen? Hat jemand vielleicht alternative Vorschläge?



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts



Pinterest