Green Favorites

6/03/2015


Green Favorites: Mai 2015

Im Öl-Diffuser: Bollywood

Zur Zeit ist die ätherische Ölmischung Bollywood von Primavera Dauergast in meinem Diffuser. Die Mischung aus Zitrus und Jasmin ist  ahhhhhhh... einfach himmlisch. Immer wenn ich Jasmin rieche, muss ich an Frühling denken. Die beschriebenen orientalischen Gewürze und Hölzer nimmt meine Nase nicht wirklich wahr.Vielleicht ein Tick Sandelholz. Manchmal mische ich noch 2-3 Tropfen Lavendelöl mit unter, weil ich einfach ein Lavendel-Fanatiker bin.


Auf den Lippen: Hurraw Earl Grey Lip Balm

Ich bin eigentlich so gar kein Lippen-Zeug-Benutzer. Vielleicht mal im Winter, wenn ich krank bin und meine Lippenhaut echt rissig ist. Wenn ich mir mal einen Lippenbalsam kaufe, landet er in den Tiefen meiner Handtasche und wart nicht mehr gesehen. Ganz anders ist es bei dem Lip Balm von Hurraw. Ach, genauso sehr wie ich Lavendel mag, liebe ich den Geruch von frisch aufgebrühtem Earl Grey. Und das Zeug von Hurraw riecht exakt so. Außerdem ist es schön pflegend und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Lippen "süchtig" danach werden. Hurraw hat vor kurzem auch drei Produkte basierend auf den ayurvedischen  Dosha Prinzipien raus gebracht. Hier interessiert mich besonders der Vata Balm.

Ingredients // Prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, ‡Euphorbia cerifera (candelilla) wax, *Cocos nucifera (coconut) oil, *Simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, *Theobroma cacao (cocoa) seed butter, *Ricinus communis (castor) seed oil, Citrus bergamia (bergamot) peel oil (Bergaptene-Free), Tocopherols (sunflower

*organic & cold pressed ‡wildcrafted 


In der Tasse: Grüner Tee mit Frucht

Da wir gerade von Tee sprechen...Im Moment trinke ich sehr gerne grünen Tee, der ein wenig mit verschiedenen Früchten verfeinert ist. Mein absoluter Favorit ist eine Grünteemischung aus Sencha, Gunpowder, Chun Mee und Snow Bud gemischt mit Ananas- und Erdbeer-Stücken.


Um den Hals: Waben-Halskette

Vor kurzem habe ich mir auf einer Handwerks- und Design-Messe dieses wunderschöne Stück zugelegt! Eigentlich bin nicht so der Gold-Träger aber ich dachte, dass die Farbe besser zu Bienen, Waben und Honig passt. Die Kette ist sehr filigran und zart, was auch nicht zu mir passt und dennoch liebe ich sie mit ihrem geometrischen Muster. Diese und viele andere schöne Sachen, in geometrischer Form gibt es von state of A bei DaWanda und Etsy.


Im Magen: Kale Chips

Der gute alte Grünkohl, als Kind gehasst, ist mittlerweile als Gemüse und in meinen Smoothies nicht mehr weg zu denken. Beim letzten Einkauf habe ich im Regal Grünkohl-Chips entdeckt, an denen ich einfach nicht ungekauft vorbei gehen konnte. Die Packung sagt "I'm absolutely probably the most tastiest Kale Chips there is". Bei einem Preis von 3,50 € für gerade mal 40 g kann man das nur hoffen. Na gut, sie sind wirklich lecker. Ich habe sie der Sorte Double Pepper getestet. Während ich also an meinen sau-teuren Chips knappere surfe ich im Netz nach Grünkohl-Chips. Und siehe da, es gibt praktisch unendliche viele Rezepte zum selbst machen im Backofen. Das wäre dann mein nächstes Projekt.



Im Gesicht: George's Aloe Vera, Aloe Spray Mister

Der letzte Mr. in der Runde ist der Aloe Spray Mister von George's. Die 236 ml-Flasche wandert eigentlich bei jeder iherb-Bestellung mit in den Einkaufskorb. Ich benutze es nach der Gesichtsreinigung als Hydrolat oder einfach so als Erfrischung zwischendurch. Die Liste der Inhaltsstoffe ist sehr kurz: 100% "always active" aloe vera distillate. Außerdem hat es für knapp 5 € ein echt gutes Preis-Leistung-Verhältnis.



Kennt ihr einige oder eins der Produkte und seid auch von ihnen begeistert? Und die viel wichtigere Frage: Kennt ihr ein gutes Rezept für Grünkohl-Chips ???


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts



Pinterest